Samstag, 24. November 2012

Die Schöne und das Biest - Diamond Edition (Blu Ray)



Die Schöne und das Biest - Diamond Edition (Blu Ray)

Story (5 P):
Vielleicht DER Disney-Klassiker schlechthin. Anschauen!

Bild (5 P):
Ich kann es nur als makellos bezeichnen! Keine Doppelkonturen, keine Hilfslinien, kein Flimmern, saubere und kräftige Farben, sehr guter Schwarzwert. Disney durch und durch.

Sound (Engl. MA-Audio) (5 P):
Einfach der Hammer. Der 7.1 Mix ist absolute Referenz. Es stimmt einfach alles. Die Songs sind so pompös, kraftvoll und perfekt ausbalanciert, dass es eine wahre Freude ist den Stücken zuzuhören und sich vom Orchester gegen die Wand drücken zu lassen. Die Höhen sind extrem fein und wenn ein Tenor angestoßen wird, zeigt der Mix seine Wandlungsfähigkeit - man sollte aber auch das entsprechende Equipment zu Hause haben, sonst nutzt alles nichts.
Beinahe durchgehend werden alle Kanäle genutzt, denn der Sound ist effektlastiger, als viele Actionblockbuster. Die Präzision ist überwältigend und die Dialogwiedergabe perfekt.

Extras (5 P):
Allein die Tatsache, dass es den Film in der Kinofassung und der Extended Version zu Sehen gibt, rechtfertigt eine überdurchschnittliche Bewertung. Hinzu kommt ein Making Of von über 2,5 Stunden!!! Dann gibt´s noch ein knappes Dutzend an kürzeren Videofeatures. Ich hätte am liebsten 6 Punkte gegeben. 

5,0 von 5 - Story
5,0 von 5 - Bild
5,0 von 5 - Sound
5,0 von 5 - Extras

Player:
Sony PlayStation 3

Darstellung:
Mitsubishi HC-4000

Blu Ray: Die Schöne und das Biest - Diamond Edition

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen