Sonntag, 25. November 2012

Max Payne - Extended Director's Cut (Blu Ray)



Max Payne - Extended Director's Cut (Blu Ray)

Story (2,5 P):
Okay...die Grundgeschichte (Cop rächt sich für seine Familie) wurde schon öfters verfilmt, als Dracula und kann somit leider keinen Blumentopf mehr gewinnen, auch wenn eben besagte Story nun dem Inhalt des Videospiels gleicht. Für eine Videospielverfilmung, eines auf extreme Non-Stop-Action ausgelegten Spiels, weisst der Film jedoch erstaunlich wenig dieser Eigenschaft auf und ist eines der größten Mankos von Max Payne. Auch ist die schauspielerische Leistung nichts, aber auch gar nichts Besonderes und Mila Kunis und Olga Kurylenko sind höchstens nett anzusehen; mehr aber auch nicht. Der Rest des Casts kann sich auch nicht über Mittelmaß erheben.
Ein wirklich großes Plus hat der Streifen dann allerdings doch und dieser rettet ihn auch vor dem Aus. Der Look, die Stimmung, samt den Erzählungen im Off, der Schnee und das komplette Design der Häuser, Straßen, Flure, etc. und auch Mark Wahlberg als Max Payne retten den Film. Die wenigen Actionsequenzen sind großartig in Szene gesetzt und berühmte Bullettime ist perfekt inszeniert. Wenn man sich damit abfinden kann, keine Ballerorgie, wie im Spiel serviert zu bekommen und sich auf die Stimmung und Atmosphäre einlässt, dann ist diese Videospielverfilmung unterhaltsam.

Bild (5 P):
Referenz! Selbst in den vielen dunklen Szenen behält das Bild seine Plastizität und Schärfe und schwächelt nicht.

Ton (Engl.MA-Audio) (5 P):
Auch wenn man hier wieder nur 5.1, anstelle von 7.1 aufgetischt bekommt, kann die Master Audio Spur vollends überzeugen! Schöner, räumlicher Klang mit satten Dialogen und wenn die Post abgeht, dann geht sie richtig ab. Bei o.g Bullettime werden alle Nebengeräusche ausgeblendet, der Sound gibt nur noch ausschließlich die Geräusche der Waffen und der daraus resultierenden Zerstörungswut wieder und die Kugeln pfeiffen dem Zuschauer durchs Wohnzimmer und man ist geneigt hinter die Couch in Deckung zu springen, um den umherfliegenden Trümmerteilen auszuweichen. Grandios.

Extras (3 P):
Interessanter Durchschnitt. 



2,5 von 5 - Story 
5,0 von 5 - Bild
5,0 von 5 - Sound
3,0 von 5 - Extras

Player:
Sony PlayStation 3

Darstellung:
Mitsubishi HC-4000

Blu Ray: Max Payne - Extended Director's Cut

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen