Dienstag, 27. November 2012

96 Hours (Blu Ray)

96 Hours (Blu Ray)


Story (5 P):
Genialer Action-Film aus der Feder von Luc Besson (wenn er schon nicht mehr gute Filme selbst machen kann, so hat er´s wenigstens noch drauf, welche zu schreiben). Liam Neeson fungiert hier perfekt, als Fels in der Brandung und Urgewalt, und zu keiner Zeit zweifelt der Zuschauer an dessen schauspielerischer Leistung und der Figur, die er portraitiert.
Trotz eines sehr klassischen Spannungsbogen und geradlinig verlaufender Storyline ist Taken zu keiner Minute langweilig. Dank eines perfekt inszenierten Anfangs fühlt der Zuschauer ab dem Moment, in dem die Tochter entführt wird mit den Charakteren mit.
Brachiale Action, welche nie ins Übertriebene abdriftet (manche Schläge sehen aus, als hätten sie tatsächlich weh getan), gepaart mit emotionaler Tiefe und einer passenden Portion an coolen One-Linern, sind die Zutaten, aus denen dieser äußerst unterhaltsame und unter die Haut gehende Actionfilm schöpft und den Zuschauer keine Minuten aus seinem Griff lässt.

Bild (4,5 P):
Bewegt sich nahe an der Referenz, jedoch gibt es vereinzelnd ein paar dunklere Szenen, in denen leichter Detailverlust auftritt, da das dann sichtbare Filmkorn Details auffrisst. Auch hätte der Schwarzwert etwas (!) besser seien könne, jedoch ist dies nun Jammern auf gehobenem Niveau. Im Gesamten wird hier eine super Qualität mit sehr guter Schärfe, Detailzeichnung und schöner Farbwiedergabe geboten, welche aufgrund o.g. Aspekte knapp an den vollverdienten 5 Punkten vorbeischrabbt.

Sound (Engl. MA-Audio) (5 P):
Super Sound mit beeindruckender Räumlichkeit und präzisem Tiefenbass. Insbesondere die Schussgeräusche wummern realistisch durch die eigenen vier Wände und während der Verfolgungsjagd auf der Kiesgrubenbaustelle zeigt der Bass was er drauft hat. Sehr gute Dialogwiedergabe gibt´s oben drauf und so bekommt Taken seine verdienten 5 Punkte.

Extras (2 P):
Leider klar zu wenig. Die Making Ofs sind recht kurz und die Premiere In Paris, zwar unterhaltsam, aber nicht weiter informativ. 



5,0 von 5 - Story  
4,5 von 5 - Bild
5,0 von 5 - Sound
2,0 von 5 - Extras

Player:
Sony PlayStation 3

Darstellung:
Mitsubishi HC-4000

Blu Ray: 96 Hours

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen