Samstag, 24. November 2012

Shooter (Blu Ray)



Shooter (Blu Ray)
 
Story (3,5 P):
Durchschnittliche Polit-Verschwörungsstory ohne größere Twist und Überraschungen, mit einem gutgemachten Ende, viel verschiedenen Settings, gutem Cast und sehr ansehnlicher Kameraarbeit gespickt mit einigen äußerst gelungen Actionszenen, welche dem Film gut stehen und ihn von der Masse abheben.

Bild (4,5 P):
Trotz MPG2 Codec ist das Bild beinahe auf Referenzniveau und schwächelt höchstens in einer Handvoll Szenen, die etwas aus dem Fokus geraten sind. Desweiteren kann es vereinzelnd zu Detailverlust in dunkleren Szenen kommen. Ansonsten kann das Bild durch perfekten Schwarzwert, seine super Detailzeichnung und sehr gute Plastizität bestechen.

Sound (Engl. Dolby Digital) (1 P):
Ich weiss nicht, wer die sinnentleerte Idee hatte diesen Film auf Blu Ray zu pressen und dann nur mit Dolby Digital auszustatten, kann aber nur hoffen, dass diese Person mittlerweile den Beruf gewechselt hat. Hier fehlt es an allem und besonders an der nötigen Portion Druck und Wumms. So viel verschwendetes Potential...Der Film könnte brachial durch die Boxen donnern, jedoch verdirbt das Dolby Digital so ziemlich alles und kann lediglich in Bezug auf die Dialoge überzeugen. Einfach eine Unverschämtheit!

Extras (2,5 P):
Audiokommentar, Deleted Scenes und ein informatives 20-minütiges Making Of. 

3,5 von 5 - Story
4,5 von 5 - Bild
1,0 von 5 - Sound
2,5 von 5 - Extras

Player:
Sony PlayStation 3

Darstellung:
Mitsubishi HC-4000

Blu Ray: Shooter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen