Montag, 26. November 2012

Der Diktator (Blu Ray)



Der Diktator (Blu Ray)

Story (2 P):
Ich halte Borat für eine der besten Komödien und habe mich bei Brüno herrlich fremd geschämt und kam aus dem Lachen nicht mehr raus.
Leider hält Der Diktator an dem Erfolgsrezept der o.g. Filme nicht fest und verzichtet komplett auf die "versteckte Kamera", um realitische Reaktionen von normalen Personen einzufangen. Richtige Schauspieler und eine konventionelle Erzählweise versuchen hier eine Story voranzutreiben, die ähnlich simpel und unterhaltsam wie Sacha Baron Cohens Erstlingswerke ist, jedoch wirkt alles extrem aufgesetzt und größtenteils nicht wirklich witzig. Vereinzelnd schmunzelt der Zuschauer, aber wahre Begeisterungsstürme und Brüller ruft dieser Film NIE hervor.
Einmal anschauen, um sich selbst ein Urteil zu bilden ist definitiv die beste Variante. 
Ersteinmal ausleihen, wie ich es zum Glück auch getan habe.

Bild (4,5 P):
Eigentlich gibt es nicht viel auszusetzen und man hätte evtl. auch 5 Punkte vergeben können. Ich habe mich dagegen entschieden, denn für einen brandaktuellen Streifen ist die Blu Ray bei der Gesichtszeichnung etwas zu weich und es tritt leichter Detailverlust in dunkleren Szenen und Bildbereichen auf.
Davon abgesehen ist der Bild auf einem sehr hohen Niveau, bietet saubere und kräftige Farben und dank eines sehr guten Schwarzwertes herrscht durchgehendes HD-Feeling.

Sound (Engl. MA-Audio) (3 P):
Solider Sound mit guter Dialogwiedergabe, aber ohne jegliche Überraschungen. Der Mix ist sehr frontlastig und bietet kaum Effekte, lediglich die Filmmusik tritt öfters räumlich in Erscheinung und zu Beginn gibt es zwei, drei kurze Szenen mit etwas Tiefenbass. Durchschnitt - nicht mehr und nicht weniger.

Extras (3 P):
Nicht geschaut. Daher wertfreie 3 Punkte. 



2,0 von 5 - Story  
4,5 von 5 - Bild
3,0 von 5 - Sound
2,0 von 5 - Extras

Player:
Sony PlayStation 3

Darstellung:
Mitsubishi HC-4000

Blu Ray: Der Diktator - Verleihversion

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen