Sonntag, 25. November 2012

Land of the Dead - Director's Cut (Blu Ray)



Land of the Dead - Director's Cut (Blu Ray)

Story (4 P):
Äußerst gelungene Weiterentwicklung zu Day Of The Dead aus dem Jahre 1985 mit stimmiger Atmosphäre, dank passender Musik, guten Schauspielern (perfekte Besetzung durch Dennis Hopper und lustiger Cameos von Simon Pegg und Edgar Wright) und natürlich jeder Menge Blut, Eingeweiden, Körperteilen, Fressszenen und Tom Savini! All Denjenigen, die sich über die "intelligenten" Zombies aufregen, sei o.g. Film von ´85 ans Herz gelegt mit dem Tipp auf die Figur des "Bob" zu achten. 20 Jahre vor Land Of The Dead hatte Romero bereits den Grundstein für eben diese "intelligenten" Zombies gelegt und wenn es einer darf, dann Altmeister Romero. Ebenfalls kann Land Of The Dead durch seine pechschwarze Satire auf den "American Way Of Life" überzeugen und punktet so nochmals.

Bild (3,5 P):
Gelungenes Bild für einen fast durchgehend dunklen Film. Jedoch ist der Schärfegrad nicht optimal und erreicht, außer in Nahaufnahmen, nie den sehr guten Bereich und ein öfters, stärker auftretendes Korn trägt in manchen Szenen dazu bei, dass das Bild unschärfer wird; auch ist der Schwarzewert nicht konstant gut. Dieser schwankt zwischen befriedigend und sehr gut hin und her. Die Farben sind allerdings schön kräftig und wirken natürlich.

Ton (Engl. MA-Audio) (3,5 P):
Anfangs war ich äußerst positiv überrascht, wurde doch hier gleich zu Beginn gezeigt, was diese Master Audio Spur kann. Besonders das Feuerwerk hatte es in Hinsicht auf den Tiefenbass doch mächtig in sich und das Gefährt Dead Reckoning zog ebenfalls donnernd seine Kreise an der Couch vorbei. Leider ist danach nicht mehr viel Neues passiert. Zwar gibt es vereinzelnd nette Umgebungsgeräusche und die Musik und Dialoge kommen gut abgemischt daher, aber hier hat es definitiv an etwas mehr Abwechslung und kleineren Überraschungen gefehlt, um in der oberen Liga mitzuspielen.

Extras (3,5 P):
Einige recht interessante und unterhaltsame Dokumentationen über die Entstehung des Films und Audiokommentar. 


4,0 von 5 - Story 
3,5 von 5 - Bild
3,5 von 5 - Sound
3,5 von 5 - Extras

Player:
Sony PlayStation 3

Darstellung:
Mitsubishi HC-4000

Blu Ray: Land of the Dead - Director's Cut


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen