Donnerstag, 22. November 2012

Paul - Unrated UK-Import (Blu Ray)



Paul (UK Import ohne dt. Ton - unrated)

Story (1 P):
Er ist NICHT witzig, basta! Auch in der unrated Version ist der Film kein Stück besser und kann nicht wirklich unterhalten. Die Gags sind entweder öde, 100 Jahre alt oder bewegen sich auf Grundschulniveau. Selbst das Dream-Team Pegg & Frost können diesen Stinker nicht retten und unterhaltsam gestalten.
Zwar gibt es ein paar nette Anspielungen und Homagen an Sci-Fi-Klassiker à la E.T., Star Wars u.v.a., ein paar nette Ideen und mit dem Nerd-Thema wird augenzwinkernd umgegangen, aber der Film ist NICHT witzig.
Und was macht man mit einer Komödie, die KEIN STÜCK witzig ist? Genau! Man macht sie aus.
-Ende-

Bild (4,5 P):
Das Bild ist sehr schön, bietet eine super Schärfe, sehr viele Details und hat kräftige Farben, die jedoch die Hauttöne etwas minimal (!) rötlicher escheinen lassen, als sie sind. Der Schwarzwert ist gut bis sehr gut und es herrscht durchgehend eine gelungene Plastizität.

Sound (Engl. MA-Audio) (3,5 P):
Wie die meisten Komödien bietet auch Paul nicht allzu viele Effekte, kann aber mit einer sehr guten Dialogwiedergabe glänzen und desöfteren gibt es ein paar nette, subtile Umgebungsgeräusche zu hören. Ein bißchen Action fördert einen schönen Tiefenbass zu Tage und die wenigen Surroundeffekte können als gelungen betrachtet werden.
Zu keiner Zeit sorgt der Mix allerdings für offene Münder oder bewegt sich gar auf einem guten Level. Es ist ein solider Sound mit ein paar wenigen netten Momenten und sehr guter Dialogwiedergabe.

Extras (3 P):
Nicht geschaut. Wen interessiert´s in diesemFall? Wenn ich erfahren möchte, wie man eine langweilige und nicht witzige Komödie machen möchte, schau´ ich´s mir evtl. doch noch an. 

1,0 von 5 - Story   
4,5 von 5 - Bild 
3,5 von 5 - Sound
3,0 von 5 - Extras

Player:
Sony PlayStation 3

Darstellung:
Mitsubishi HC-4000
 


Blu Ray: Paul (UK Import ohne dt. Ton - unrated)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen