Freitag, 23. November 2012

The Tall Man (Film)

The Tall Man (Film)


Story (0 P):
Du, meine Güte?!?! Was war das denn? Mit Abstand das mieseste was ich die letzten Jahre gesehen habe. Unglaublich was hier produziert wurde. Von der technischen Umsetzung ist der Film gut, die Erzählweise und der Aufbau sind allerdings schon sehr durchwachsen, diese sind jedoch klar Opfer der Story selbst, diese jedoch ist eine reine Unverschämtheit – moralisch so daneben, dass man es als Verbrechen gegen die Menschlichkeit betrachten kann was hier auf Celluloid gebannt wurde.
ACHTUNG SPOILER! Diese läuft nämlich im Endeffekt darauf hinaus, dass Kinder aus armen Verhältnissen aus einer Kleinstadt entführt werden und in die nächste Metropole gebracht werden, damit sie dort ein besseres und erfolgreiches Leben führen können. Ehrlich?!?!? Wie krank ist denn dass, bitte schön? Und das allerbeste ist, dass die Personen, die dies tun auch noch als Helden portraitiert werden, der Zuschauer Mitleid haben soll, wenn eine offensichtlich Gestörte aus diesen Kreisen im Gefängnis landet, da das Publikum in diesen Szenen mit einer total pathetischen und mitleiderweckenden Musik zugedröhnt wird. Wie krank ist das denn? Die Kinder kommen NUR aus armen Verhältnissen, von Mißbrauch ist keine Spur! Und selbst dann, gibt es immer noch die Polizei, die man informieren kann. War das die Warnung/Drohung des amerikanischen Kapitalismus gegen die Armut und den Trailer Trash/White Trash??? Und erst das Ende…ein Happy End. Ehrlich?!?! Was ist denn bitte schön mit den seelischen Wracks, die in Form von den Eltern zurück bleiben? Ist die Aussage des Films etwa „Tja, du blöde, arme S***ampe. Hättest du was in deinem Leben erreicht und wärst in eine Großstadt gezogen, hättest du dein Kind noch. Selber Schuld! Hier ist die Knarre, schieß dir ruhig deine Kleinstadtbirne weg.“
Liebe Produzenten, lieber Regisseur und liebe Mitwirkende, hat einer von Euch das Drehbuch gelesen? Möchtet Ihr ernsthaft mit so einem Scheiss in Verbindung gebracht werden? Wie wäre es denn wenn ich Eure Kinder entführe und sie auf eine anständige Filmschule bringe oder Ihnen Moral beibringe, damit sie später ein besseres Leben führen können und bessere Filme machen, als sie es von Euch vermittelt und beigebracht bekommen? Ist doch okay, oder? Ich meine, ist es nicht genau DAS, was Ihr mir hier gerade vermittelt habt? SPOILER ENDE.
Das nächste Mal bitte das Drehbuch lesen. Danke.
Bitte auch nicht die Polizei oder das FBI einschalten. Im Gegensatz zu den Mitwirkenden Personen, habe ICH noch alle Tassen im Schrank und werde auch niemanden entführen. Danke.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen