Sonntag, 25. November 2012

Safe House (2012) (Blu Ray)



Safe House (2012) (Blu Ray)

Story (2 P)
Von der ersten bis zur aller, aller letzten Minute vorhersehbarer Polit-Verschwörungs-Thriller mit einer guten Portion Action und solider schauspielerischer Leistung. Leider können die diversen namhaften Größen der A-List aus Hollywood nur bedingt über die deutlich ausgeprägten Schwächen hinweg täuschen. Wie weiter oben bereits erwähnt, verläuft der komplette Film nach Schema F und es ist dem Zuschauer ein Leichtes, Szenen voraus zu sagen; selbst welcher Charakter an welcher Stelle stirbt und wie er dahin scheidet, ist für den geübten Filmfan ein Klacks. Dementsprechend machen sich Längen breit, die Safe House beinahe unerträglich gestreckt wirken lassen und man am liebsten einschlafen oder ausschalten würde. Einzig die Schauspielleistung und die technische Umsetzung rechtfertigen hier gerade noch 2 Punkte. Reinfall!

Bild (4,5 P):
Lehnt sich stark an bekanntere Tony Scott Produktionen (z.B.: Domino, Man On Fire, u.a.) und seine mit überdrehtem Kontrast behaftete Farbpalette an. Starker Kontrast mit super Schwarzwert und leicht überzeichneten und leicht unnatürlichen Farben. Ich persönlich finde den Stil vollkommen ausgelutscht, aber bezüglich der Qualität des Blu ray Bildes gibt es nichts zu meckern.

Sound (Engl. MA-Audio) (4 P):
Grundsolides bis gutes Sounddesign für einen derartigen Film aus 2012. Die Action kommt knackig und räumlich daher, der Subwoofer hat etwas zu tun und auch gibt es vereinzelnd ein paar nettere, subtilere Umgebungsgeräusche zu verzeichnen. Den Sprung in die absolute Spitzenklasse schafft der Sound allerdings nicht. Knapp vorbei ist aber auch daneben.

Extras (3 P):
Nicht gesichtet und daher wähle ich den goldenen Mittelweg. 



2,0 von 5 - Story  
4,5 von 5 - Bild
4,0 von 5 - Sound
3,0 von 5 - Extras

Player:
Sony PlayStation 3

Darstellung:
Mitsubishi HC-4000

Blu Ray: Safe House (2012)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen