Freitag, 23. November 2012

Avatar - Aufbruch nach Pandora - Extended Edition (Blu Ray)




Avatar - Aufbruch nach Pandora - Extended Edition (Blu Ray)


Story (5 P):
Wer diesen Film ernsthaft mit stupiden Effektgewittern à la Transformers vergleicht, wie es einige Volldeppen im Kino eine Reihe hinter mir damals getan haben und die Genialität in der Erschaffung von Pandora und die Kritik auf den Kapitalismus und der damit verbundenen Ausbeutung natürlicher Resourcen ohne Rücksicht auf Verluste nicht erkennt, nur CGI und die Grundstory wie in Der Mit Dem Wolf Tanzt (und ja... auch Pocahontas) sieht, die nebenbei gesagt klassisch, tadellos und immer wieder unterhaltsam ist, dem sei ein anderes Hobby, als Filme ans Herz gelegt.

Klassische Geschichte, mit sehr guten Schauspielern und perfekten und wegweisenden Effekten vor einmaliger Kulisse episch erzählt. Kino pur und ein Film, wie man ihn nur alle 10-20 Jahre zu Gesicht bekommt.

Bild (5 P):
R E F E R E N Z. Wer hier auch nur mit dem Gedanken spielt Kritik zu äußern, sei ein Besuch beim Augenarzt empfohlen.

Sound (Engl. MA-Audio) (5 P):
Okay...ich kann verstehen, wenn man bei einem solchen Film aufgrund des nicht vorhandenen 7.1 Sounds einen Punkt Abzug geben würde. Ich mache es aber nicht, obwohl ich mir diesen sehr gewünscht hätte und gebe trotzdem volle Punktzahl.
Der Mix strotzt nur so vor Räumlichkeit, hat eine glasklare Dialogwiedergabe, die Musik ist perfekt ausbalanciert und schwebt schön mit und was die Effekte angeht, bleibt kein Auge trocken, kein Herzschlag unter 120 und auch der Bass darf präzise zuschlagen.
Ein Paradebeispiel ist die Szene, in der der Hometree zerstört wird. Hier werden alle Register gezogen.

Extras (5 P):
Alleine die Tatsache, dass es drei Fassungen des Films gibt rechtfertigt schon die volle Punktzahl. Hinzu kommen beinahe unzählige Deleted Scenes von über einer Stunde, ein Making Of von ca. 100 Minuten, 15 Kurzfeatures von über 90 Minuten, eine 20 minütige Doku über Cameron´s Öko-Aktivismus im Amazonas Gebiet, 17 x Entstehung einer Szene und und und. 



5,0 von 5 - Story   
5,0 von 5 - Bild 
5,0 von 5 - Sound
5,0 von 5 - Extras

Player:
Sony PlayStation 3

Darstellung:
Mitsubishi HC-4000
 


Blu Ray: Avatar - Aufbruch nach Pandora - Extended Edition

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen