Sonntag, 25. November 2012

Verhandlungssache/The Negotiator - US Import ohne dt. Ton (Blu Ray)



Verhandlungssache/The Negotiator - US Import ohne dt. Ton (Blu Ray)

Diese BD ist code-free und läuft somit auch auf Region B Playern!

Story (4 P):
Zeitloser Verschwörungs-Action-Thriller mit einem Samual Jackson zu Zeiten, in denen er sich noch nicht für jeden Scheiss hergegeben hat, und einem hervorragenden Kevin Spacey - on Top bekommt der Zuschauer noch Paul Giamatti und David Morse in Topform, in Nebenrollen serviert. Während die Schauspieler eine mehr als gelungene Performance abliefern, spannt sich der Storybogen immer weiter und man ist eifrig am Miträtseln, wer denn nun alles Dreck am Stecken hat. Die Idee, einen Verhandlungsführer für Geiselnahmen selbst zum Geiselnehmer werden zu lassen, ist so simpel wie genial. Da dieser nun mal alle Tricks, Überwachungsmöglichkeiten, Vorgehensweisen und Protokolle des FBIs kennt, macht dies ihn zum perfekten Gegenspieler und garantiert Spannung von der ersten bis zur letzten Minute. Der Actionfreund kommt auch nicht zu kurz; insbesondere zum Schluss hin überschlagen sich die Ereignisse fasst und gipfeln sich in einem gelungenen Ende.

Bild (4 P):
Fast 14 Jahre ist der Film nun alt (Baujahr 1998), jedoch sieht man dies dem Bild fast nicht an. Ein paar Aufnahmen mögen weicher sein und schlechter fokusierte Einstellungen ebenfalls entsprechend etwas weicher ausfallen, jedoch hat das Bild ansonsten schöne, natürliche Farben, einen guten Schwarzwert und gute Plastizität zu bieten; insbesondere Nahaufnahmen sind schon beinahe brillant dargestellt. In dunkleren Passagen kann es zu leichtem Detailverlust kommen; alles in Allem ist die Qualität aber wirklich gut.

Sound (Engl. True HD) (4 P):
Hier gibt es an sich nichts zu meckern, altersbedingt schafft es der Sound aber leider nicht auf 5 Punkte, da er was die Präzision der Effekte angeht, an aktuelle Produktionen nicht rankommt. Für sein Alter jedoch, ist der Sound sehr gelungen und bietet diverse, "klassische" Effekte (Hubschraubergetöse, Schüsse, Explosionen, etc.) in einem schönen, kraftvollen Soundgewand, welches öfters, als man es erwartet vom Bass begleitet wird. Dialoge sind gut verständlich.

Extras (2 P):
2 kurze Dokumentationen...Nichts Besonderes. 



4,0 von 5 - Story 
4,0 von 5 - Bild
4,0 von 5 - Sound
2,0 von 5 - Extras

Player:
Sony PlayStation 3

Darstellung:
Mitsubishi HC-4000

Blu Ray: The Negotiator - US Import ohne dt. Ton

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen