Sonntag, 25. November 2012

Underworld: Awakening (Blu Ray)



Underworld: Awakening (Blu Ray)

Story (3 P):
Wer die ersten beiden Teile geliebt hat und den dritten "okay" fand, wird auch mit dem Neuen was anfangen können, muss sich allerdings bewusst sein, dass "alte" Zeiten nicht erreicht werden. Die Story ist so löchrig wie ein Schweizer Käse während einer Mäuseinvasion und die Charakterentwicklung, wenn man dies überhaupt so nennen darf, ist 08/15. So treten selbst bei einem anderthalbstündigen Film leichte Längen auf.
"Und wieso bekommt der Film noch 3 Punkt?" mag sich mancher Leser nun fragen. Ganz einfach. Wenn der Streifen abgeht, dann geht er einfach ab, rockt und am roten Lebenssaft wird auch nicht gespart.
Einen anderen, nicht zu verachtenden Pluspunkt gibt es selbstverständlich auch noch. Und dieser zwängt sich nun bereits zum dritten Mal in ein hautenges Lacklederkostüm, geizt nicht mit Reizen und ist einfach nur zum Anbeißen - Kate Beckinsale.

Bild (4 P):
Manche Aufnahmen sind auf Referenzniveau und bieten den Underworld typischen Look mit einem sehr guten Schwarzwert und sehr guter Schärfe, jedoch sorgt die monochrome Farbpalette stellenweise für einen "glattgebügelten" Touch, bei dem wenige Aufnahmen etwas blasser daher kommen und leichtes Direct-To-Video-Feeling aufkommt.

Sound (Engl. MA-Audio) (5 P):
Hier geht´s ab, hier wird gerockt! Es bleibt kein Auge trocken und kein Nachbar ruhig, dermaßen brachial werden diverse Kanäle angesteuert. Besonders der Tiefenbass bekommt beim Über-Werwolf gut Arbeit aufgebrummt und kann diese entsprechend an den Zuschauer weitergeben. Generell handelt es sich hier um einen auf Spaß und Krawall ausgelegten Mix, der erst gar nicht versucht auf verhaltene Art und Weise den Zuschauer zu fesseln, sondern direkt auf Kollisionskurs geht. Angeschnallt, alle Tassen und Gläser aus den Schränken geräumt oder festgeklebt und ab geht´s!

Extras (3 P):
Sind ein paar vorhanden. Standard.


3,0 von 5 - Story  
4,0 von 5 - Bild
5,0 von 5 - Sound
3,0 von 5 - Extras

Player:
Sony PlayStation 3

Darstellung:
Mitsubishi HC-4000

Blu Ray: Underworld: Awakening

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen