Mittwoch, 6. Februar 2013

Der Fantastische Mr. Fox (Blu Ray)



Story (4,5 P):
Äußerst spaßiger Stop-Motion-Film mit starken Dialogen und super Sprechern (Clooney, Dafoe, Streep, etc.) über einen Fuchs in Mid-Life-Crisis, der seiner natürlichen Berufung, dem Hühnerfang, ein letztes Mal nachgehen möchte und dabei eine Fuchsjagd Sondersgleichen lostritt bei der er seine Familie und alle Kollegen aufs Spiel setzt, aber auf irrwitzige Weise und dank schräger Masterpläne Alles wieder ins Lot rücken kann.
Fantastic Mr. Fox beruht auf einer Geschichte von Roald Dahl, kann mindestens genauso unterhalten, wie dessen wohl bekanntestes Werk „Charlie And The Chocolate Factory“ und bietet eine Unmenge an liebenswürdigen Figuren und skurillen Ideen, die unterhaltsamer kaum sein könnten.
Den Film hat man mit ein paar coolen Musikstücken unterlegt (u.a. Rolling Stones), actionlastige Passagen sind einfallsreich umgesetzt, die Technik, der Look und der gesamte Film versprühen einen einzigartigen Charme und als Sprecher hat man wie bereits gesagt hochkarätige Stars gefunden, die eine charismatische Stimme besitzen und perfekt (!) zu den Charakteren und Figuren passen.
Pädagogisch wertvoll ist er auch noch, ein paar Denkanstöße oder die Vater-Sohn-Beziehung sind zwar schon tausend Mal gesehen und der Ausgang ist nicht allzu überraschend, jedoch ist der Weg dorthin frisch und irgendwie anders.
Unbedingt anschauen, wenn man auf Stop-Motion-Filme steht!

Bild (5 P):
Das Bild ist makellos!

Sound (Engl. MA-Audio) (4 P):
Beim Sound hat man etwas gespart. Die Dialogwiedergabe ist zwar sehr sauber und während den Songs wird ein gutes Klangspektrum erzeugt, leider halten sich die Effekte und somit auch die Räumlichkeit in Grenzen. Wenn denn aber welche präsentiert werden, fallen sie auf, sind gelungen und können besonders zum Showdown hin auch als einfallsreich betrachtet werden; hier nimmt ihre Quantität auch zu.

Extras (1,5 P):
Leider nur zwei kurze (ca. je 8 Minuten) Videofeatures über die Sprecher und ein Quäntchen Making Of, sowie ein super kurzes (ca. 2 Minuten) Videofeature über das fikitive Sportspiel aus dem Film. Enttäuschend!



4,5 von 5 - Story 
5,0 von 5 - Bild 
4,0 von 5 - Sound
1,5 von 5 - Extras

Player:
Sony PlayStation 3

Darstellung:
Mitsubishi HC-4000

Blu Ray: Der Fantastische Mr. Fox


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen