Montag, 18. Februar 2013

Chasing Mavericks (Film)



Story (1,5 P):
Einer dieser Filme, deren kompletter Verlauf nach 30 Minuten vorhersehbar ist.
Chasing Mavericks ist so einfältig, einfallslos und frei von jeglichem Drama, dass es weh tut. Dies meine ich wortwörtlich. Der Zuschauer bekommt Hirnkrämpfe dank 08/15 und altbackener Szenen, es besteht die Gefahr eines Wachkomas und bleibender Schäden, aufgrund von mangelnder Sauerstoffzuvor.
Chasing Clichés wirkt lieblos dahingezimmert, hat eine Unmenge an peinlichen Stereotypen und Sprüchen zu bieten, Spannung und Unterhaltungswert sucht man selbst am Boden des Ozeans vergeblich und Zwischenmenschliches scheint aus TV-Soaps abgekupfert zu sein. Einzig ein paar gut gemachte Surfpassagen und bekannte Gesichter halten den Film gerade noch soweit über Wasser, dass sich der Zuschauer nicht selbst versucht zu ertränken.

Wer schon immer wissen wollte, wie sich Karate Kid auf Wellen ohne Charme, Witz und Mr. Miyagi anfühlt, sei Chasing Mavericks wärmstens empfohlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen