Mittwoch, 26. Dezember 2012

Insidious (Blu Ray)


Insidious (Blu Ray)

Story (2 P):
Offensichtlicher Mix aus Paranormal Activity, Poltergeist und Flatliners, der am Anfang noch mit ein paar guten Gruselmomenten begeistern kann, zum Ende jedoch recht komisch ins Spirituelle abdriftet, seine dichte Stimmung verliert, fast ins Lächerliche abstürzt und mit einem Ende aufwartet, dass jeder, der seine kleinen Grauen auf der Reihe hat, bereits eine halbe Stunde bis 45 Minuten zuvor vorhersagen konnte. Auf die letzten Meter doch noch verloren - schade.

Bild (4 P):
Zweifelsohne ist die Farbgebung Stilmittel und kann nicht negativ gewertet werden. Der nicht ganz so optimale Schwarzwert lässt zwar in manchen dunklen Szenen noch ein paar gewollte Figuren sichtbar erscheinen, mindert jedoch klar die Plastizität des Bildes und stellt für mich einen Kritikpunkt dar. Auch ist der Schärfegrad nicht immer auf höchstem Niveau, diesen erreicht das Bild eigentlich nur in Nahaufnahmen. Ein definitiv gutes Bild, welches sich aber klar hinter vielen anderen, besseren Bildern einreihen muss.

Sound (5 P):
Der Sound ist das Beste an dieser Blu Ray. Hier wird ab der zweiten Hälfte ordentlich auf den Putz gehauen und man bekommt sehr viele gelungene Effekte präsentiert, welche desöfteren von einem brachialen unterschwelligen Bass begleitet werden. Ein paar, sich klar vom Rest differenzierende, subtilere Geräusche werden ebenfalls noch geboten und machen den Sound recht innovativ. Die Dialogwiedergabe ist stets gut ausbalanciert und geht, in dem teilweise brachialen Getöse, nicht unter.

Extras (1 P):
Belanglos und nicht der Rede wert. 



2,0 von 5 - Story
4,0 von 5 - Bild 
5,0 von 5 - Sound
1,0 von 5 - Extras

Player:
Sony PlayStation 3

Darstellung:
Mitsubishi HC-4000

Blu Ray: Insidious

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen