Samstag, 13. April 2013

Der Killerparasit (1982) (Film)



Story/Film (0 P):
Braucht ein Film eine Story oder Handlung??? Wenn es nach Parasite geht, dann defintiv nicht!
Dies ist das einzige was man dem Stinker hoch anrechnen muss. Parasite schafft es vollkommen ohne Story oder Zusammenhänge daher zu kommen und zu keiner Sekunde zu unterhalten.
Zu keiner Zeit ist irgendeine Szene in sich logisch oder von Bedeutung, auch gibt es keine Zusammenhängen zwischen einzelnen Szenen oder Dialogen und alle Personen scheinen überflüssig zu sein.
Diese Arschgeburt des 80er-Jahre-Creature-Features soll Effekte von Stan Winston besitzen – gesehen habe ich kaum etwas. Vielleicht hätte ich den Film auch zu Ende schauen sollen… Allerdings hat der Film nach ca. 50 Minuten dann doch allen Ernstes noch versucht so etwas wie eine Handlung loszutreten. Das hat mich zu dieser Zeit wirklich beleidigt. 50 Minuten ergibt nichts einen Sinn, man kann sich wunderbar über die Banalität des Gezeigten aufregen und dann, ganz plötzlich möchte der Scheisser ernsthaft etwas erzählen. Was soll das??? Keine Story wäre besser, als das was ab der Mitte angedeutet wird.

Woher ich das weiss? Ganz einfach. Parasite ist nicht mein erstes Creature-Feature-Rodeo aus den 80ern. Wenn ich einen Typen im Anzug aus einem Lamborghini (Ja! Der Film hat einen echten Lamborghini zu bieten) steigen sehe, der an den selben Orten Stopp macht, wie ein anderer Typ zuvor, der anscheinend der Hauptcharakter ist, welcher ein komisches Gefäss dabei hat und irgendwo und irgendwann und irgenwie ein putziger Blutegel-Parasit zu sehen war, der Film anscheinend in einer postapokalytischen Zukunft spielen soll, DANN weiss ich 100% wohin die Reise/Story geht.

Ich kann mir auf alle Fragen meine Antworten zusammen reimen. Es wäre jedoch nicht zuviel verlangt, wenn dieses Arschloch von Film sich etwas Mühe geben würde und grundsätzliche Dinge erklären würde.

Zu welcher Zeit spielt der Film? Gegenwart oder Zukunft? Wenn Gegenwart, wieso sind so viele Sci-Fi-Elemente verbaut? Wenn Zukunft, wieso sieht alles so nach 80er Jahren aus? Mischform aus Allem.
Wo spielt der Film? Amerika, wo sonst?
Was ist das für ein Parasit? Ein Außerirdischer.
Wie heisst der Hauptcharakter? Egal. Dr. Was Weiss Ich
Was will der Hauptcharakter? Die Menschheit retten und den bösen Konzern zerstören.
Warum ist er auf der Flucht? Ist er überhaupt auf der Flucht? Um seine Forschungen zu Ende zu bringen und sich selbst zu retten.
Was macht eigentlich Demi Moore in dem Film? Gut aussehen.
Wieso macht der Lamborghini futuristische Geräusche? Soll es ein Zukunfts-Fahrzeug sein? Denkt der Film wirklich, dass ein Lamborghini so wenig Wiedererkennungswert hat? Weil er… keine Ahnung. Weil es… cool ist.
Wieso ist alles so runtergekommen in der Zukunft/Gegenwart? Wieso sind irgendwann die Atombomben gefallen, die in einem Nebensatz angesprochen werden? Wegen dem Parasit und dem Konzern.
Wieso akzeptiert niemand mehr Banknoten? Wieso akzeptieren sie Münzen? Sollen es wirklich Silbermünzen sein, wie es in einem Nebensatz erwähnt wird? Ist es eine Tauschgesellschaft? Wieso…?
Weil die Bomben gefallen sind.
Was war das für ein Anfang? Ein ganz toller. Vielleicht war es auch das Ende… ohohohohooo… The Outer Limits…
Was waren das für komische Typen, die die Frau anfangs vergewaltigen wollten? Notgeile.
Was war das für eine komische Frau, die nach der Prügelei ihren Peinigern auf die Beine hilft? Noch notgeiler.
Wieso gibt es Laserknarren, wenn alle anderen normale Pistolen verwenden? Weil es doch in der Zukunft spielt.
Wieos ist er in 3D gedreht? Weil das in „Jaws 3D“ und dem dritten „Freitag, der 13te“ schon so toll war.

Damit dürften alle Fragen geklärt sein und der Film macht trotzdem keinen Sinn, spart sich deswegen vielleicht auch die hauseigenen Antworten und stinkt einfach weiter vor sich her.

Null Spannung, null Action, null Story, null Zusammenhang, null Effekte, null Unterhaltung, null Punkte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen