Donnerstag, 22. November 2012

Garden State - Special Edition (Blu Ray)



Garden State - Special Edition (Blu Ray)

Story (5 P):
Sehr schöner, ruhiger, melancholischer Selbstfindungstrip in Form einer Tragik-Komödie mit vielen schrägen, aber liebenswürdigen Charakteren, einer guten Portion skuriller Situationskomik und Romantik und mit einem starken Fokus auf passender Musik – und Natalie Portman Bonus.

Bild (2 P):
Immer wieder besonders traurig, wenn innovative und sehr gute Filme eine miserable BD-Umsetzung bekommen. Das Bild dieser Scheibe kann beim besten Willen nicht mehr als okay oder befriedigend angesehen werden und ist ganz klar unterdurchschnittlich. Zu keinem Zeitpunkt hat das Bild ein gutes oder gar sehr gutes Niveau, erreicht in besten Zeiten gehobenen Durchschnitt (ein paar wenige Nahaufnahmen), ist aber die meiste Zeit viel (!) zu weich und verschwommen. Hinzu kommt ein nur mittelmäßiger bis schwacher Schwarzwert und gelegentlich (ein, zweimal) gibt es auch einen leichten Grünstich zu bestaunen. Desweiteren hätten die Farben etwas detaillierter und präziser sein können und das Bild wirkt durchgehend wie mit einem leichten Schleier belegt.
Ganz wenige Einstellungen haben etwas HD-Feeling und können ein paar Konturen gut wiedergeben, der Rest und somit der Großteil des Films ist nicht gut zu schauen, macht kaum Spaß und enttäuscht fast auf ganzer Linie. Es besteht immer noch eine Verbesserung zur DVD, diese hält sich aber deutlich in Grenzen und macht sich auch eher auf Leinwänden, als auf TV-Geräten bemerkbar.

Sound (Engl. MA-Audio) (3 P):
Der Sound ist guter Durchschnitt, im gesamten klar frontlastig mit nur sehr wenigen Effekten. Die Dialogwiedergabe ist gut und wenn der Film seine akustischen Stärken in Form seines Soundtracks ausspielt erreicht der Mix ein gutes Niveau mit einem feinen Klangvolumen.

Extras (3P):
Zwei Audiokommentare, ein Making Of von ca. 30 Minuten, geschnittene Szenen und Trailer. Solider Durchschnitt. 

5,0 von 5 - Story 
2,0 von 5 - Bild 
3,0 von 5 - Sound
3,0 von 5 - Extras

Player:
Sony PlayStation 3

Darstellung:
Mitsubishi HC-4000
 


Blu Ray: Garden State (FR-Import). Dieser Import ist identisch zur deutschen VÖ.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen