Donnerstag, 22. November 2012

Spieglein, Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen (Blu Ray)



Spieglein, Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen (Blu Ray)

Story (1 P):
Nachdem Snowwhite And The Huntsman Desaster und Verfilmung von einer Dämlichkeit nach der nächsten, die ungefähr ähnlich dümmlich daher kommen, wie Ridley Scotts Prometheus, hab ich mich nun an die andere neue Verfilmung des Märchenstoffs begeben und... wurde anders, aber nicht minder episch hängen gelassen.
Ja...er war was das Visuelle angeht ebenfalls sehr schön gemacht, die Kostüme sind fantastisch und vielleicht sogar noch etwas innovativer, als die des Kirsten-Flops, aber das war´s dann auch schon.
Beginnt der Streifen noch recht frisch und bietet ein paar nette, subtile Witze, schleichen sich nach kürzester Zeit aber genauso viele unpassende, blöde und kindische Sprüche mit ein und vermasseln die Gesamtstimmung. Es gipfelt sich schließlich in einer Szene im Wald, in der die Zwerge gegen übergroße Holzpuppen der fiesen Königin kämpfen und Grumpf- und Furzgeräusche vom Stapel gelassen werden, der Prinz sich im wahrsten Sinne des Wortes wie ein Köter aufführt, ihm ein paar Minuten vorher sogar rote Herzchen um die Ohren geflattert sind, um Liebe zu signalisieren, in der der Zuschauer endgültig die Segel streicht, abwinkt und aufgibt. Da man bis dato auch eher schlecht, als recht unterhalten wurde, der Film nie richtig Fahrt aufgenommen hat so vorhersehbar und spannend war, wie ein 48 Stunden Marathon an Sandmännchenfilmen, war die Luft zu diesem Zeitpunkt komplett raus und der Film entpuppte sich als vollkommene Niete.
Julia Roberts, ein paar nette Sprüche und schöne Kostüme haben den Film lange vorm Absaufen gerettet. Genutzt hat´s ihm nichts!

Bild (4 P):
Tolle Farben und zum Teil ein kräftiger Kontrast sind die Stärken des Bildes. Der Schwarzwert ist okay und hält bis auf ein paar wenige Ausnahmen auf konstant gutem Niveau, Texturen werden schön wiedergegeben, jedoch ist die Schärfe in manchen Bereichen (Gesichtern) etwas runter geschraubt, so dass Julia Roberts jünger aussieht, als sie es ist. Künstlich weichgezeichnet wurde nichts, das ist schön. Durchgehend sehr gutes HD-Feeling und eine solide bis gute Tiefenwirkung bekommt der Zuschauer bei den zahlreichen hellen Szenen zu sehen, in dunklen Passagen allerdings geht die Plastizität etwas flöten.

Sound (Engl. MA-Audio) (4 P):
Der Sound ist klar das Beste. Man bekommt eine saubere Dialogwiedergabe auf die Ohren und eine überraschend große Zahl und ebenfalls überraschend einfallsreichen Effekte geliefert. Der Bass ist vorhanden, hätte jedoch etwas präsenter sein können - zum Ende dreht dieser etwas mehr auf. Die Präzision stimmt und der Sound lässt sich beinahe als sehr gut betrachten. In meinen Augen mangelt es jedoch deutlich an Räumlichkeit und subtileren Surroundeffekten, die in einen sehr guten Mix gehören.
So bleibt im Endeffekt eine gute 4-Punkte-Wertung und ein Sound mit einfallsreichen Effekten und super Dialogwiedergabe, aber ohne viel subtiler Räumlichkeit.



Extras (3 P):
Nicht geschaut und daher wertfreie 3 Punkte. 


1,0 von 5 - Story
4,0 von 5 - Bild
4,0 von 5 - Sound
3,0 von 5 - Extras

Player:
Sony PlayStation 3

Darstellung:
Mitsubishi HC-4000

Blu Ray:
Spieglein, Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen - Verleihversion

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen