Donnerstag, 22. November 2012

Cinderella - Diamond Edition (Blu Ray)



Cinderella - Diamond Edition (Blu Ray)

Story (3 P):
Hatte den Film entweder schon extrem viele Jahre nicht mehr gesehen oder noch nie richtig und am Stück schauen können.
Cinderella hat ein paar sehr gute und schöne Momente zu bieten, die gewohnte Disney-Magie versprüht er auch und es gibt ein paar gelungene Witze und kleine, subtile Feinheiten zu bewundern.
Leider hat der Film an sich ein paar nicht zu verachtende Schwächen. Zum einen kommt erstaunlich wenig Cinderella in einem Film vor, der doch Cinderella heisst. Einen Großteil nehmen die tierischen Helferlein ein. Schlimm ist dies nicht allzu sehr, aber das Hauptduo, bestehend aus den zwei Mäusen, ist öfters weniger witzig und humorvoll und bewegt sich eher auf Dumm und Dümmer Niveau - man ist besseres und subtileres von Disney gewohnt. Sorry, aber der Dickwanst legt ein fast grenzdebiles Verhalten an den Tag. Viele Nebenfiguren bleiben recht farblos (sogar Cinderella selbst ist davon leicht betroffen) und müssen Slapstick und Szenen im Tom und Jerry Stil weichen. Dies fällt besonders zu Beginn auf. Hier braucht der Film ca. 20 Minuten, um in Fahrt zu kommen und eine Story loszutreten.
Cinderella ist ein klassisches Disney-Märchen mit ein, zwei kultigen Szenen und Songs, kann an manchen Stellen begeistern und versprüht dann auch viel Charme, hat aber mindestens genauso viele Sznene, die weniger kraftvoll und gut durchdacht rüberkommen und ein paar Figuren, denen man klar mehr und ein paar andere, denen man klar weniger Aufmerksamkeit hätte zukommen lassen sollen.

Bild (5 P):
Ich kann es nur als makellos bezeichnen! Keine Doppelkonturen, keine Hilfslinien, kein Flimmern, saubere und kräftige Farben, guter bis sehr guter Schwarzwert. Disney durch und durch.

Sound (Engl. MA-Audio) (3 P):
Wenn man ganz ehrlich ist, hätte man sich das 7.1 auch sparen können. Der Sound ist okay, bietet eine gute Dialogwiedergabe und saubere Filmmusik, davon mal abgesehen passiert eher wenig bis nichts. Die Musik kann sich hin und wieder etwas über die rückwärtigen Kanäle ausbreiten, erreicht jedoch zu keiner Zeit ein phänomenales Spektrum à la Die Schöne und das Biest.

Extras (3 P):
Nicht geschaut und daher wertfrei 3 Punkte. Von der Menge, die auf dem Cover festgehaltenen Extras, scheint es aber überdurchschnittlich viel zu sein und vier Punkte zu verdienen. Genaues kann ich aber nicht sagen. 

3,0 von 5 - Story 
5,0 von 5 - Bild
3,0 von 5 - Sound
3,0 von 5 - Extras

Player:
Sony PlayStation 3

Darstellung:
Mitsubishi HC-4000
 


Blu Ray: Cinderella - Diamond Edition

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen