Donnerstag, 2. Mai 2013

Walking Tall (Blu Ray)




Story/Film (3,5 P):
Old-School-Auf-Die-Fresse-Action mit einem bildgewaltigen The Rock, einer scharfen Ashley Scott, Johnny Knoxville als Comic-Relief, einem herrlich unsympathischen Neal McDonough als Gegenspieler und vielen anderen bekannten Gesichtern.
Walking Tall ist eine äußerst kurzweilige Actionunterhaltung mit einer klassischen „Heimkehrer räumt auf“-Geschichte. Zwar wirkt alles stark konstruiert und stereotypisch komprimiert, auf ein Minimum zusammengeschnitten, der Film kann die Dramaanleihen nicht wirklich ausspielen und diese wirken somit etwas deplaziert, dafür ist das Pacing jedoch super und all die Ungereimtheiten gehen dank knackiger Fausttänze und Witze beinahe unter.
Schön gefilmt, mit guter Action versetzt und mit viel Witz gespickt kann Walking Tall durchaus überzeugen und boxt sich den Weg in die obere Mittelklasse der Actionunterhaltung.

Bild (4 P):
Aufgerundete vier Punkte.
Wechselhaft präsentiert sich das Bild dieser Scheibe. Die ersten paar Minuten sehen regelrecht fantastisch aus und zeigen Referenzqualität. Wechselt die Szenerie ins Dunkle oder ins schlechter Beleuchtete kracht das Bild hin und wieder etwas, aber spürbar in sich zusammen, der ansonsten perfekte Schwarzwert verschluckt flächendeckend Bildbereiche, es tritt ein genereller Detailverlust auf und das Bild wirkt weicher.
Von diesen Momenten einmal angesehen gibt es kaum etwas zu meckern. Ab und zu fällt ein etwas unruhiges Hintergrundrauschen auf, hält sich aber nie wirklich lange und kann im Grunde genommen kaum als störend bezeichnet werden.
Die meiste Zeit über zeigt sich die Blu Ray von ihrer Sahneseite. Soll heissen; kräftige Farben, ein super Schwarzwert, astreine Schärfe und sehr gute Detailzeichnung dominieren und lassen das Bild sehr plastisch erscheinen.

Sound (Engl. MA-Audio) (4,5 P):
Ein schöner Actionmix mit sehr guter Dialogwiedergabe, kräftiger Filmmusik und starken Songtiteln, die den Raum füllen und mit einer nicht zu verachtenden Portion Tiefenbass ausgestattet sind. Wenn es rumst, dann rumst es richtig. Die wenigen Ballerorgien haben es mächtig in sich, machen nicht nur auf der Leinwand Kleinholz, sondern wüten durch die Wände des Heimkinos, als gäbe es kein morgen. Die Präzision, sowie die Balance stimmen ebenfalls.

Extras (0,5 P):
Nur ein Trailer.


3,5 von 5 - Story 
4,0 von 5 - Bild 
4,5 von 5 - Sound
0,5 von 5 - Extras

70% Gesamtwertung

Player:
Sony PlayStation 3

Darstellung:
Mitsubishi HC-4000

Blu Ray: Walking Tall

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen