Freitag, 10. Mai 2013

Demons 2 – UK-Import (Blu Ray)



Demons 2 – UK-Import ohne dt. Ton (Blu Ray)


Story/Film (1,5 P):
Demons 2 funktioniert ähnlich wie Demons. Zumindestens was die negativen Dinge angeht…
Katastrophale Schauspieler – ja
Fantastisches Overacting – ja
Unpassende Rockmusik – ja
Rocker, die nachts durch Deutschland rasen (Hamburg diesmal) – ja
Viele Stereotypen – ja
Fönfrisuren – ja
Zu große Klamotten mit Schulterpolster – ja
Hauptfiguren, die im Mittelteil aus den Augen verloren gehen – jein

Aber die guten Dinge fehlen fast völlig. Die Splattereffekte sind kaum vorhanden und auffallend unblutig (die Fortsetzung hat eine BBFC 15 Freigabe, der erste Teil war ab 18), die Kameraarbeit ist langweilig und spuckt allerhöchstens drei interessante Passagen aus, Spannung bleibt gänzlich außen vor und zu guter Letzt taucht ein Gremlin-Dämon auf, der beschissener, witziger und un-angsteinflößender kaum sein könnte.
Und wenn alles vorüber scheint, ist es das doch nicht. Der finale Showdown/letzte Schrecken ist so schrecklos, dass er dem Film den berühmten Gnadenstoß gibt.

Bild (3,5):
Aufgerundete 3,5 Punkte.
Das Bild der Fortsetzung ist dem des ersten Teils recht ähnlich, aber dennoch deutlich unterlegen. Der Schärfegrad, die Feindetails, die Farben und der Schwarzwert sind nahezu identisch und können überzeugen. Allerdings ist das Bild etwas (!) stärker und öfters verrauscht, es kommt hin und wieder zu einem verkörnten Flackern in schwarzen Bildbereichen und drei Mal tritt ein extremes (!) Ruckeln/Wackeln des gesamten Bildes ein und hält sich für ca. 2-3 Sekunden.

Dennoch muss die Umsetzung auf Blu Ray als gelungen betrachtet werden.

Sound (Engl. LPCM) (2 P):
Der 2.0-Mix von Demons 2 ist deutlich schwächer als der des ersten Teils. Alles verhält sich bei Zeiten auffallend schwankend – Dialoge und Musik. Desweiteren ist die Soundkulisse öfters etwas dumpf und unpräzise. Jedoch tritt kein Rauschen oder Knacken auf.

Man kann den unnötigen Dialogen folgen… dafür reicht´s!

Extras (2,5 P):
Audiokommentar, zwei Videofeatures mit einer Gesamtlauflänge von ca. 40 Minuten und Booklet.


1,5 von 5 - Story 
3,5 von 5 - Bild   
2,0 von 5 - Sound
2,5 von 5 - Extras

45% Gesamtwertung

Player:
Sony PlayStation 3

Darstellung:
Mitsubishi HC-4000

Blu Ray: Demons 2 – UK-Import aus dem Demons & Demons 2 Steelbook


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen