Dienstag, 4. November 2014

Fist Of Jesus (Kurzfilm)





Story/Film (4 P):
Was beim ersten Versuch Jesus´ Tote wieder lebendig zu machen passiert ist, kann man in diesem historisch akkuraten Splatter-Kurzfilm betrachten.

Zwar hätte ich mir ein paar wirklich böse Seitenhiebe gegenüber dem Christentum gewünscht, aber so ist´s auch ganz nett.
Jesus, als völlig ausrastender Splatter-Spezie, der für ganze Hügel voller Leichenteile sorgt, Herrscharen an Römer und Dergleichen (und selbstverständlich auch Cowboys) niedersäbelt und sich dabei eines Piranhas, eines Schwertfisches und Sägefisches bedient (logische Steigerung), lässt kein Auge trocken, kein Kopf auf den Schultern, keine Arme an letzteren und sorgt so für reichlich Nachschub im göttlichen Königreich seines Vaters.

Überraschend professionell gedreht und mit guten Effekten auf Olaf Ittenbach-Niveau ausgestattet ist Fist Of Jesus besser als 95% aller sogenannten Splatterfilme und wahrscheinlich der einzige Film der, wenn er Spielfilmlänge hätte, Braindead vom Blutgehalt her das Wasser reichen könnte.

Du willst den Film sehen? Klicke hier: http://vimeo.com/88799881

Herzlichen Dank an meinen Bruder, der mir diese Perle des Guten Geschmacks ans Herz gelegt hat.

1 Kommentar:

  1. lol!

    Für Seitenhiebe oder besser Voll-auf-die-Schnauze einfach Jim Jeffries:
    zB
    https://www.youtube.com/watch?v=HW416RnDNWg

    AntwortenLöschen