Samstag, 14. Dezember 2013

Die Unfassbaren - Now You See Me (Blu Ray)



Diese BD enthält neben der Kinoversion auch den Extended Cut.

Story/Film (2 P):
Arrogantes Filmchen mit arroganten Charakteren und unsympathischer Schauspielleistung, welches sich mit seinem müden, vorhersehbaren Twist und seiner unbefriedigenden Auflösung selbst ein Bein stellt und der Länge nach auf die Nase fällt.
Viel mehr gibt´s eigentlich auch nicht zu sagen ohne dass ggfs. gespoilert wird. Und das ist auch schon fast der einzige Grund wieso der Film noch (!) 2 Punkte bekommt. Now You See Me hält den Zuschauer trotz seiner dämlichen Figuren bei der Stange. Man will einfach wissen wie das Ganze ausgeht, wer dahinter steckt und wieso all dies so aufwendig und kompliziert inszeniert wird. Zwar liefert der Film auf all dies Antworten, allerdings sind diese entweder dämlich und/oder unbefriedigend.
Hinzu kommen unzählige Logikfehler aufgrund einer zu bombastischen Inszenierung, einer Technologie, die es evtl. im Ansatz geben mag, deren Aufbau jedoch niemals entsprechend unauffällig und versteckt hätte installiert werden können und und und
Zum Einmalschauen vielleicht gerade noch gut genug. Wer ihn nicht sieht verpasst aber unter Garantie auch nichts.

Bild (4,5 P):
Aufgerundete 4,5 Punkte.
Neumodisches Hochglanzbild mit einem starken Schwarzwert und kräftigen, aber leicht unnatürlichen Farben aufgrund eines geboosteten Kontrastes. Die Detailzeichnung und der Schärfegrad liegen die meiste Zeit auf einem guten bis sehr guten Level und entsprechende Plastizität tritt ein.
Jedoch schluckt der Schwarzwert hin und wieder die feinsten Details, das Bild mag in dunklen Szenen generell etwas weicher wirken und während einer Handvoll Einstellungen fällt das Bild in seiner Gesamtqualität ab, verrauscht leicht und wurde allem Anschein nach ganz leicht, aber dennoch auffällig mit Anti-Rauschfiltern nachgebessert.
Fazit: Gut mit dem Hang zum Sehr Guten, aber leider nicht ganz so hochwertig und durchgehend perfekt, wie man es heutzutage erwartet.



Sound (Engl. MA-Audio) (4 P):
7.1-Mix ohne herausragende Stärken mit etwas einfallslosem Woosh-Swosh-Surround-Ohrengewische und präziser Dialogwiedergabe und sich leicht entfaltender Filmmusik, wie es heutzutage wohl Mode in Hollywood ist.
Okay… ganz so ätzend ist der Mix nun doch nicht. Es gibt eine sehr schön aufbereitete Verfolgungsjagd, die Zaubernummern und Auftritte weisen ab und zu ein paar wenige, gut durchdachte Momente auf und auch der Tiefenbass kann sich ab und zu einbringen.
Jedoch sind die Surroundeffekte weniger stark und präzise herausgearbeitet, wie man sie noch vor einem Jahr gewohnt war, alles wirkt dezent glattgebügelt und bietet nur sehr wenige Höhepunkte.
Die Front ist gewohnt stark ausgefallen, Stereoseparationen machen sich viele schöne bemerkbar und im Gesamten kann der Mix trotz seiner leichten „Faulheit“ noch als gut betrachtet werden.



Extras (3,5 P):
Die Blu Ray enthält die Kino- und Extended Version.
Des Weiteren gibt´s einen Audiokommentar zur Kinofassung, entfallene Szenen, eine kurze Magie-Featurette (ca. 12 Minuten) und ein kurzes Making Of (ca. 15 Minuten).

2,0 von 5 - Story   
4,5 von 5 - Bild 
4,0 von 5 - Sound
3,5 von 5 - Extras

65% Gesamtwertung

Player:
Playstation 3
 
Darstellung:
Mitsubishi HC-4000

Blu Ray: Die Unfassbaren - Now You See Me



1 Kommentar:

  1. Das Ding hat gestern ein Kumpel angeschleppt. Kam mir ganz recht, wollte den eh sehen:
    2,5 Punkte.
    Auch wenn ich mir gerade nicht sicher bin ob er das Realitäts- und Logikniveau von Ocean's 12 noch unterbietet (hab zum Glück inzwischen verdrängt wie scheiße genau der war), hat er dennoch einen gewissen Unterhaltungswert. Vielleicht weil ich ein-zweimal kurz lachen musste - bei gewollten Witzen.

    Ansonsten besteht der Film aber nur aus Effekten um der Effekte willen, um einen "spektakulären" Plot zu entwickeln.

    Wenn ich den nochmal schauen würde, gäbe es aber höchstens 2 Punkte.

    AntwortenLöschen