Samstag, 16. November 2013

Shark Attack Files (Dokumentation)



Okay... der Titel klingt furchtbar. Man erwartet den größten Bullshit - reisserisch, billig und mit einem Sprecher gesegnet, der selbst Gerard Butler´s Stimme als die eines eierlosen Ladyboys dastehen lassen würde...



... doch siehe da; die Dokumentation ist gar nicht so schlecht. Eigentlich ganz gut sogar.
Wer sich für Haie interessiert sollte sich die Doku ruhig mal anschauen. Zwar bekommt man vom Konzept her nichts neues geboten, soll heissen Opfer und Augenzeugen kommen zu Wort, der Unfall wird nachgestellt und zwischendurch werden noch ein paar Hai-Fakten durch Experten zum Besten gegeben, aber das Ganze ist recht gut umgesetzt. 



Die Rekonstruktionen sind ordentlich, hin und wieder mit Originalfotos versehen, die eines starken Magens bedürfen, die Interviews sind gut, der Sprecher geht ebenfalls in Ordnung, die Sprache ist nicht so farbenfroh, wie man sie von so mancher Discovery Channel Doku gewohnt ist und die Experten sind echte Experten und reden keinen Stuss - hin und wieder gibt´s sogar ein paar ganz interessante Infos, die selbst gut informierten Hai-Fans noch was Neues erzählen. Außerdem sind einige der Geschichten kaum zu glauben und die Reaktionen der Opfer ab und zu auf abstruse Art und Weise schon fast witzig...

Die Dokumentation besteht wohl aus mehreren Teilen und ist eine ganze Reihe. Wie viele es genau gibt kann ich nicht sagen. Unten habe ich ein paar Links aufgeführt, unter denen man sich auf Youtube die jeweiligen Teile zu Gemüte führen kann.

3,5 von 5 Punkten

Link zu ersten Teil der Dokumentaion (1080p)

Link zum dritten Teil der Dokumentation (1080p)
http://www.youtube.com/watch?v=aTfbqQWh4TY 

Teil 2 habe ich leider nicht gefunden. Wäre sehr dankbar, falls jemand den passenden Link findet und postet...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen