Montag, 3. Dezember 2012

Judge Dredd (Blu Ray)

Judge Dredd (Blu Ray)


Story (4 P):
*Pfffffff* hat´s gemacht und die Story war verflogen.
*Yeeeeeeaaaaaaah* hat er geschrien und die One-Liner abgefeiert.
*Grumpf* waren seine Laute bei den clichébehafteten Dialogen.
Aber trotzdem...der Film ist eine kultige, bunte und doch düstere, äußerst unterhaltsame und kurzweilige Comicverfilmung aus den 90ern (!!!), welche nicht hätte besser, als mit Stallone, besetzt werden können. Eine gute Portion Humor, brachiale Action und nette Effekte runden diesen Spaß perfekt ab.
Wer hier nach schauspielerischer Leistung und Story-Tiefgang bewertet ist selber Schuld und fehl am Platze.

"I am the Laaaaawoh...!"
"I knew you´d say that..."

Bild (4,5 P):
Einfach nur schön. Hier wurde sich ordentlich Mühe gegeben. Zwar gibt es leichten Detailverlust in dunkleren Szenen und wenn diese dann noch Effekte (wie Matte-Paintings) enthalten, fällt das ganze etwas deutlicher aus - im Grunde genommen ist diesbezüglich nur die Verfolgungsjagd gen Ende auf den Airbikes betroffen. Ansonsten ist das Bild durchgehend Top! Satte Farbe, klasse Detailzeichnung dank sehr gutem Kontrast und schönem Schwarzwert. Für einen schon etwas in die Jahre gekommenen Film beinahe Referenz und 4,5 Punkte wert.

Sound (Engl. MA-Audio) (4,5 P):
So soll es sein! Hier kracht´s ordentlich, der Bass begleitet dies ausgiebig, die Dialoge sind gut verständlich und die unzähligen abgefeuerten Projektile kann man später aus seinen vier Wänden ziehen, dermaßen gute Arbeit wurde hier geleistet. Zwar ist alles nicht so präzise und differenziert, wie es heutzutage wäre (und auch kein 7.1), jedoch ist der Gesamtsound für einen 17 Jahre alten Action-Film einfach nur klasse. Auch hier lasse ich mich trotz der oben genannten "Negativ"-Punkte hinreissen und gebe 4,5 Punkte

Extras (2 P):
Nichts Besonderes. Waren alle auch schon auf DVD erhältlich. Aber was soll´s?!?! Der Rest passt und hätte kaum besser sein können. 


4,0 von 5 - Story
4,5 von 5 - Bild 
4,5 von 5 - Sound
2,0 von 5 - Extras


Player:
Sony PlayStation 3

Darstellung:
Mitsubishi HC-4000

Blu Ray: Judge Dredd

Keine Kommentare:

Kommentar posten