Mittwoch, 30. Januar 2013

Spartacus – Blood And Sand – UK-Import (Blu Ray)



Spartacus – Blood And Sand – UK-Import ohne dt. Ton (Blu Ray)

Story (1 P):
Kurzfassung: Furchtbar schlechte Schauspieler, unpassende musikalische Untermalung, grottige Dialoge auf Soap-Opera-Niveau mit den dazu passenden, schlechten Szenenaufbauten und Kameraeinstellungen und in Actionsequenzen eine billige Kopie von Zack Snyder´s 300, der es am Budget und dem visuellen Know-How mangelt und dies krampfhaft versucht mit einer exzessiven, stilisierten Anzahl an Gewaltdarstellungen, unangebrachten Zeitlupenaufnahmen, Schimpfwörtern und etwas nackter Haut zu kaschieren.
Mit eine der miesesten TV-Serien, die ich jemals vorgesetzt bekommen habe.

Wem Blut und Titten reichen, soll beherzt zugreifen!

Bild (4,5 P):
Hochwertiges, aber sehr künstliches Bild, mit einer meistens sehr guten Schärfe und entsprechender Tiefenwirkung. Die Farben sind stark gefiltert, das Blut extrem rötlich und herausstechend, ansonsten ist die Serie eher im bräunlich-gelben Ton gehalten. Der Schwarzwert ist nicht ganz optimal, in ein paar dunklen Szenen kann es zu leichtem Detailverlust kommen und hin und wieder tritt das sehr feine, natürliche Rauschen etwas stärker in den Vordergrund, verschwindet jedoch sehr schnell wieder.

Sound (Engl. True HD) (4 P):
Für eine TV-Produktion haben die Kanäle überraschend viel zu tun, es herrschen ein paar gute Umgebungsgeräusche und somit eine ansprechende Räumlichkeit. Auch der Bass bekommt desöfteren etwas Arbeit aufgebrummt, die Dialogwiedergabe ist kräftig und stabil und die Balance mit der unpassenden Musik ist ebenfalls makellos.

Extras (3 P):
Nicht geschaut und somit wertfreie 3 Punkte.


1,0 von 5 - Story 
4,5 von 5 - Bild 
4,0 von 5 - Sound
3,0 von 5 - Extras

Player:
Sony PlayStation 3

Darstellung:
Mitsubishi HC-4000

Blu Ray: Spartacus – Blood And Sand – UK-Import

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen