Samstag, 9. Februar 2013

Into The Blue 2 (Film)



Story (1 P):
Ein lächerlicher Film. Ein durch und durch schlechter Streifen, der nur noch durch seine noch schlechteren Schauspieler, unterirdischen Dialoge und sein peinlich dahingezimmertes Ende unterboten, aber genau dadurch noch am Leben gehalten wird (Humor ist wenn man trotzdem lacht).
Alles was Into The Blue solide bis gut und bei Zeiten frisch und nett erschienen ließ, versaut dieser Teil auf beeindruckende Weise. Jessica Alba und Paul Walker wurden durch einen unsympathischen Mr. Arschgesicht und noch unsympathischere Mrs. Dummtrine ersetzt, deren Namen stellvertretend auch für deren Schauspielleistung steht. Die atemberaubenden und schönen Unterwasseraufnahmen wurden durch 08/15 Einstellungen ausgetauscht, die Story nahezu zu 100% übernommen, jedoch mit einem Bomben-Terroristen-Touch C-Movie-like „verfeinert“ und die gut in Szene gesetzten Rundungen diverser ansehnlicher Körper wurden hier im Stil von Low-Budget-Hip-Hop-Videos zum Selbstzweck vermarktet und peinlich in die Länge gezogen – inkl. Szenen, in denen komplett blank gezogen wird, welche jedoch noch unpassender sind, als Versuche einem Hardcore-Porno eine „Geschichte“ aufzuerlegen. Haie, die einen überraschend großen Part im Erstlingswerk gespielt haben bekommen hier 3 Einstellungen spendiert, in denen sie absolut keine Rolle spielen, weder Flair noch Feeling oder Spannung erzeugen – großartig.
Der Film bekommt gerade so noch einen Punkt. Aber nur weil ich weiss, dass es noch schlechter geht – siehe z.B. Open Water 2 oder Resident Evil: Retribution

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen