Samstag, 15. Juni 2013

Mad Circus - Steelbook (Blu Ray)


Story/Film (1 P):
Tja… schon eher Scheisse der Film!
Kreativ – ja!
Wild und wirr – ja!
Technisch gut – ja!
Tolle Bilder – ja!
Aber auch vollkommen sinnfrei, dämlich, schmerzhaft blöde und mit ohne sympathischen Figuren.
Dass nichts wirklich Sinn macht und die Charakterzeichnungen, die wohl als Storyersatz dienen sollen, selbst in einem spanischen Álex de la Iglesia-Universum mehr als nur unglaubwürdig erscheinen, ließe sich ja noch verkraften.
Dass aber keine Bezugsperson vorhanden ist, da die Figuren der Dreierkonstellation allesamt Arschlöcher sind, macht das Ganze aber einfach unerträglich ätzend.

Zur Auswahl stehen:
Eine unschlüssige, dumme, manipulative Bitch, die sich gerne verprügeln lässt.
Ein trinkender, rachsüchtiger, Frauen schlagender Flachwichser, der außer ein Drecksack zu sein, nichts in seinem Leben erreicht hat.
Ein schüchterner, leicht zurückgebliebener,dicker Looser, der aufgrund „nicht vorhandener Kindheit“ heillos naiv ist und versucht bei der manipulativen Bitch zu landen und sie vor Prügel bewahrt, dadurch als Held dasteht, bis er nackt mit seinem Mikropenis durch den Wald hüpft, Tiere frisst und anschließend vollkommen gestört sich selbst verstümmelt und etwas Amok läuft.

Für wen entscheidest du dich?
Ich weiss es nicht. Ich entscheide mich aber für die Stopp-Taste.

P.S. Jaaaa… der Film wimmelt nur so von Gegensätzlichkeiten, hat auch ein paar urkomische und skurrile Bilder und mag auch evtl. in Teilaspekten künstlerisch wertvoll sein. Das macht ihn aber noch lange nicht zu einem guten oder brauchbaren Film!

Bild (5 P):
Beim Bild lässt sich nun wirklich nichts meckern. Mit eine der besten HD-Umsetzungen auf Blu Ray, die ich gesehen habe. Der Anfang des Films wirkt aufgrund seiner tristen und kühlen Farben zwar weniger beeindruckend, aber auch schon hier zeichnet sich die fantatstische Schärfe und die perfekte Wiedergabe von Feindetails ab. Später blüht der Film auch in seinen Farben auf, der Kontrast ist sehr stark, der Schwarzwert fantastisch und somit herscht eine sehr gute Tiefenwirkung.

Fazit: Verdiente Höchstwertung.

Sound (Deutsch MA-Audio) (3,5 P):
Was? Mr. Stone hat die Synchro geschaut/gehört?!?! Ja, leider! Aber wenn die deutschen Untertitel zu den extrem rasanten, spanischen Dialogen so schnell verschwinden, wie sie auftauchen und selbst ein geübter Untertitelleser oft Probleme hat hinterher zu kommen, macht der Film noch weniger Spaß, als er es in einer deutschen Synchro macht. Diese ist gewohnt unpassend aber weniger katastrophal, als ich es erwartet hatte – ertragbar!
Jedoch weiss der Mix nicht so ganz zu gefallen. Die Balance ist während Actionpassagen… sagen wir mal fragwürdig. Die Front erscheint in diesen Sequenzen zu schwach, die Rears etwas zu penetrant, aber noch lange nicht so furchtbar übertrieben, wie beispielsweise in Hatchet. Auch die dargebotenen Effekte, wie Explosionen und Schüsse sind auffallend schwach auf der Brust, klingen falsch und salopp ausgedrückt einfach Scheisse.
Jedoch weiss die musikalische Untermalung zu gefallen. Die Filmmusik darf sich öfters schön entfalten und den gesamten Raum füllen. Bereits während des tollen Vorspanns (welcher das beste am Film ist) kommt der Zuschauer in diesen Genuss.
Die Dialogwiedergabe ist gut und kräftig (im O-Ton erschien diese etwas zu leise und dezent schwach) und jederzeit verständlich.

Extras (0,5 P):
Einige Trailer, sonst nichts.


1,0 von 5 - Story 
5,0 von 5 - Bild 
3,5 von 5 - Sound
0,5 von 5 - Extras

53% Gesamtwertung

Player:
Playstation 3

Darstellung:
Mitsubishi HC-4000

Blu Ray: Mad Circus - Steelbook


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen