Montag, 10. Juni 2013

Vorschau: Sommer 2013 (Post)



Folgende Blu Rays werden in den kommenden Wochen u.a. vorgestellt. Es kommt ganz auf die Post an – ich rechne mit Juli.

Da auf amazon.com gerade über 200 Criterion Titel stark reduziert sind (Liste findet man hier) musste ich ein paar in meinen Besitz übergehen lassen.

Brazil (von Terry Gilliam, u.a. mit Robert De Niro & Jonathan Pryce)
Ein kurzes, sehr schön gemachtes Promovideo in 1080p findet ihr hier.

Heaven´s Gate (von Michael Cimino, u.a. mit Kris Kristofferson, John Hurt, Christopher Walken, Jeff Bridges)
Ein kurzes, sehr schön gemachtes Promovideo in 1080p findet ihr hier.

The Killing/Killer´s Kiss (von Stanley Kubrick, u.a. mit Sterling Hayden, Coleen Gray)
Ein kurzes, sehr schön gemachtes Promovideo in 1080p findet ihr hier.


Weitere Reviews werden erfolgen von:

The Insider (von Michael Mann, u.a. mit Al Pacino, Russell Crowe, Christopher Plummer)
US-Import ohne dt. Ton (regionfree)

Replacement Killers (Kinofassung)/ Truth Or Consequences N.M. (von Antoine Faqua/Kiefer Sutherland, u.a. mit Chow Yun Fat, Mira Sorvino/Kiefer Sutherland, Kevin Pollack, Vicent Gallo)
US-Import ohne dt. Ton (Region A)

Hard Target (Unrated Fassung) (von John Woo, u.a. mit Jean-Claude Van Damme, Lance Henriksen, Arnold Vosloo)
IT-Import mit dt. Ton 

Sudden Death (von Peter Hyams, u.a. mit Jean-Claude van Damme, Powers Boothe)
IT-Import mit dt. Ton




Desweiteren bin ich mir bewusst, dass ich noch Bewertungen von den Region A US-Imports von Invasion Of The Bodysnatchers (1978) und The Evil Dead 2 (25th Anniversary Editon) schuldig bin.

Ich habe beide Scheiben geschaut, aber irgendwie nicht die Zeit gehabt eine Bewertung zu tippen. Wer an den Discs interessiert ist, sei gesagt, dass beide Blu Rays qualitativ vollkommen in Ordnung gehen.
The Evil Dead 2 (25th Anniversary Editon) wurde mit einem neuen Codec versehen und liegt nun trotz schwankender Qualität im Bildbereich auf 3,5 – 4 Punkten; soundtechnisch etwas schwächer und leider auch schwankend bei 2,5 – 3 Punkten (MA-Audio 5.1); Extras können sich sehen lassen, es gibt sogar ein neues, ausführliches Making Of von ca. einer Stunde (4 Punkte).
Gerüchten zufolge soll bald ein Extended Cut zu The Evil Dead 2 erscheinen. Außerdem ist die 25th Anniversary Edition wohl ebenfalls in selber Qualität in England erschienen und liegt dort selbstverständlich in Region B vor.
Invasion Of The Bodysnatchers hat ein gutes Bild, aufgrund der Ausleuchtung aber leider ein paar leichte, störende Doppelkonturen. Im Gesamten aber sehr natürlich und schön zu schauen (3,5 – 4 Punkte). Soundtechnisch treten ein paar Passagen auf, in denen die Höhen übersteuern; generell aber ein solider bis guter 5.1 MA-Audio-Mix (3,5 Punkte). Die Extras gehen in Ordnung. Es gibt ein paar unterhaltsame Videofeatures, die einem guten Making Of gleichkommen (2,5 – 3 Punkte).

Noch diesen Monat werden Bewertungen folgen von:

Hellbound: Hellraiser II (US-Import ohne dt. Ton/Region A)
Hellboy – Director´s Cut (dt. Blu Ray)
Hellboy II: The Golden Army (dt. Blu Ray)
Die Rote Flut von 1984 (dt. Blu Ray)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen