Freitag, 14. Juni 2013

Elysium (Hoffnungsträger)

Normalerweise tendiere ich ja nicht dazu die neuesten Trailer von bereits vorgestellten Filmen auf diesem Blog zu präsentieren, sondern beschränke mich auf den jeweils ersten Trailer des Films.
Hier muss ich aber nun doch mal eine Ausnahme machen. Der Trailer ist einfach zu gut, läuft über 3 Minuten, ist vollgestoppft mit atemberaubenden Aufnahmen, viel Action und liefert interessante Einblicke in die Story/das Elysium-Universum.
Dass es sich allem Anschein nach um die klassische Geschichte eines Helden handelt, der eine unterdrückte Zivilisation befreien muss, um sich selbst zu retten, ist nun wirklich nicht innovativ, könnte in diesem Fall aber frisch verpackt, durchaus ausreichend sein. Es würde mich aber wundern, wenn Neill Blomkamp nicht noch einen tollen Twist/Zusatz eingebaut hätte.
Elysium könnte DAS Sci-Fi-Spektakel sein, das in den letzten Jahre so viele vesucht haben zu erschaffen, an dem aber jeder kläglich gescheitert ist.

Link zu IMDB
http://www.imdb.com/title/tt1535108/?ref_=sr_1

Link zum Trailer (720p)
http://wegotthiscovered.com/movies/extralong-elysium-trailer-filled-action/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen