Mittwoch, 2. April 2014

The Walking Dead – Season 4 / Episode 16 (TV-Serie)






Kurzreview:

Story/Film (2 P):
Bis auf zwei, drei kurze, aber gelungene Spannungsmomente stellt diese Episode ein ziemlich erbärmliches Staffelfinale dar. Mit eins der erbärmlichsten Staffelfinale, die ich jemals zu Gesicht bekommen habe.
Die Rückblenden sind total überflüssig, (Endzeit-)Stimmung herrscht kaum, der Twist, der große Ah-Oh-Moment war keiner, denn jeder mit mehr als drei Gehirnzellen konnte sich so etwas denken, die Story hängt mal wieder durch und tritt auf der Stelle und (ACHTUNG SPOILER) es stirbt niemand, der auch nur entfernt wichtig gewesen wäre; eigentlich stirbt überhaupt „niemand“ (SPOILER ENDE).

Der ein oder andere Charakter bekommt zwar eine ganz passable Szene spendiert, was wirklich Weltbewegendes passiert aber hier auch nicht. Ähnlich verhält es sich mit dem Blut-Und-Zombie-Faktor. Hier gibt es ein, zwei krasse Szenen, aber in ihrer Gesamtheit erscheint auch diese Episode etwas blutleer.



Werde ich mir die vierte Staffel kaufen, sobald sie rauskommt? Garantiert nicht! Werde ich sie mir überhaupt kaufen? Keine Ahnung; wahrscheinlich nicht.
Werde ich mir die fünfte Staffel anschauen? Ehrlich gesagt; auch keine Ahnung. Vielleicht irgendwann mal. Aber garantiert nicht, sobald sie ausgestrahlt wird.

Für mich hat sich The Walking Dead tot gelaufen. Die Serie dreht sich im Kreis, wie ein Zombie den man mit einem Fuß an den Boden genagelt hat.

3,0 von 5 – Spannung
2,5 von 5 – Guts ´n´ Gore
2,0 von 5 – Weiterentwicklung der Charaktere
1,5 von 5 – Weiterentwicklung der Story
1,5 von 5 – Stimmung


Review zu Episode 1 (Staffel 4) findet ihr hier.
Review zu Episode 2 (Staffel 4) findet ihr hier. 
Review zu Episode 3 (Staffel 4) findet ihr hier.
Review zu Episode 4 (Staffel 4) findet ihr hier. 
Review zu Episode 5 (Staffel 4) findet ihr hier.  
Review zu Episode 6 (Staffel 4) findet ihr hier. 
Review zu Episode 7 (Staffel 4) findet ihr hier.  
Review zu Episode 8 (Staffel 4) findet ihr hier.
Review zu Episode 9 (Staffel 4) findet ihr hier.  
Review zu Episode 10 (Staffel 4) findet ihr hier. 
Review zu Episode 11 (Staffel 4) findet ihr hier.   
Review zu Episode 12 (Staffel 4) findet ihr hier.  
Review zu Episode 13 (Staffel 4) findet ihr hier.  
Review zu Episode 14 (Staffel 4) findet ihr hier.  
Review zu Episode 15 (Staffel 4) findet ihr hier.   


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen